News 2017

Sommerabschluss, Beginn Herbst

Zum Abschluss des Sommers ging es am 1. Oktober zu Katrins Hütte am bzw. im Wolletzsee. Klein aber fein war das Motto, denn es war nur eine kleine Gruppe, da einige Reiter leider krank im Bett lagen. Während die Pferde rasten durften, genossen wir lecker Gegrilltes und die wundervolle Aussicht.

   

   

Ranchwochen

     

     

LBTR Turnier

Wir hatten ein tolles Turnier mit super Ritten, braven und motivierten Pferden und stolzen Siegern. Nachdem wir das Turnier aufgrund von tagelangem Starkregen zunächst verschieben mussten, konnte es dann bei perfektem Wetter stattfinden. Vielen Dank an die Helferlein!

     

     

     

     

Susanne Lohas Kurs

Wir waren in Marxdorf auf dem Steinberghof zum Kurs mit Susanne Lohas. Chatan war super brav und zeigte mit ihren 4 Jahren, dass ihr Freiarbeit total liegt.

     

Osterritt

Wir hatten einen sehr schönen Osterritt mit Nestersuche, Kaffee, Kuchen und natürlich tollen Pferden und Menschen.

     

     

Equikinetic Kurs

Heute fand der erste Kurs in diesem Jahr statt. Equikinetic mit Franziska Siepert. Das Wetter war auf unserer Seite, so blieben alle trocken und die Sonne zeigte sich auch ganz kurz einmal. Es war ein lehrreicher Kurs mit Wiederholungsbedarf. Gut das Franziska dieses Jahr noch einen Kurs zum Thema Equikinetic und zwei Kurse zum Thema Dualaktivierung gibt. Wir freuen uns auf euch.

     

Ostsee Ritt 2017

Wir hatten traumhaftes Wetter, eine super Verpflegung für Mensch und Pferd und jede Menge Spaß.

     

     

22.03.2017

Chicco hat Geburtstag und als kleines Geburtstagsgeschenk durfte Frauchen das aller erste Mal Passagier auf ihrem Liebling spielen. Da Chicco extrem verspielt ist, fand er das total spannend und Frauchen war überglücklich so einen braven Bub zu haben.

20.03.2017

Wir waren zur Equitana. Vivienne betreute dort gemeinsam mit Alexander Ittershagen den TGT(R) Stand und informierte Interessenten. Wir trafen Bernd Hackl, schauten Kenzie Dyslie bei ihren grandiosen Vorführungen zu und unterstützten natürlich Peter und Rika Kreinberg.

     

März 2017

Die sonnigen Tage wurden bei wunderschönen Ausritten zu verschiedenen Seen in unserer Region ausgekostet und haben die Reiter gänzlich auf den Frühling eingestimmt. Alle haben Lust auf mehr also lieber Frühling komm...

     

     

13.02.2017

Die ersten Nennungen für unser Turnier am 01.07.2017 trudeln schon ein :-) Wer auch mitmachen möchte, hier gibt es die Ausschreibung und das Nennungsformular.

10.02.2017

Dieses Jahr finden bei uns fast jeden Monat min. zwei Kurse statt. Angefangen über Equikinetic, Dualaktivierung, The Gentle Touch Bodenschule bis hin zur Sitzschule mit Fränklin Bällen oder Liberty ist alles dabei. Schaut einfach unter Termine, vielleicht ist ja für euch was dabei. Am 01.07.2017 findet dann unser LBTR Turnier mit Flohmarkt für Pferdezubehör und Tag der offenen Tür statt. Am 04.06.2017 wird es extra dafür einen Turniervorbereitungstag geben und das zu gesonderten Konditionen. Meldet euch einfach per Mail, falls ihr mehr Infos zu einzelnen Kursen wollt oder wenn wir euch das Anmeldeformular zu einem Kurs direkt zukommen lassen sollen. Wir freuen uns auf euch.

01.02.2017

Wir haben Verstärkung bekommen. Ab Februar gehört nun Vivienne Wähler mit zu unserem Team. Sie ist lizenzierte Trainerin der TGT®- Bodenschule und des TGT®- Reiten Basis. Sie gibt reitweisenübergreifenden Reitunterricht, wird Ausritte führen und wird Marko bei der Pferdeausbildung unterstützen.

05.01.2017

Schnee, Schnee, Schneeeee.....

   

   

 

01.01.2017

Das neue Jahr hat begonnen und wir freuen uns darauf. Wir haben viel vor. Es finden diverse Kurse statt auch Tagesritte wird es wieder geben. Als Weihnachtsgeschenk haben unsere Einsteller einen Trailplatz bekommen, der sich gerade im Bau befindet und sich wunderbar mit unserem Reitplatz kombinieren lässt. Der Platz für einen großen Round Pen ist dadurch auch entstanden und dieser folgt dann als nächstes. Somit steht für unsere Kurse zukünftig nicht nur unser großer 25x45m Reitplatz, sondern der ebenso große Trailplatz und der Pound Pen mit ca. 18 m Durchmesser zur Verfügung.